Griechische Küche

Als griechische Küche wird eigentlich die Gesamtheit aller in Griechenland zubereiteten Speisen bezeichnet und aufgrund der Mittelmeernähe gehört die Küche selbstverständlich zur Mediteranen.
LaikiEin wichtiges Kennzeichen dieser Küche ist: es wird mit viel frischem Gemüse und auch vielen Wildgemüsen und frischen Kräutern gekocht.
Die bergige Landschaft Griechenlands bietet eine Vielzahl von Wildkräutern und -gemüsen, die sich die griechische Küche schon sehr früh zu Nutze gemacht hat. Die wohl berühmtesten Kräuter sind hier vor allem der Oregano, Minze, Thymian, Zimt, Salbei und Paprika.
Die typisch griechische Küche bevorzugt Hauptgerichte, die im Backofen zubereitet und dort warm gehalten werden, das können Nudelgerichte, geschichtete Aufläufe mit Kartoffeln oder auch Fleisch-und Fischgerichte sein, dazu wird meist selbstgebackenes Weißbrot und frischer Salat gegessen.

Author: Gridis

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>